Suche
Newsletter
Suche bestätigen

Bärlauch

Frühlingszeit = Bärlauchzeit

In den feuchten Laubwäldern der Bad Radkersburger Murauen bereitet sich von März bis Mai ein knoblauchartiger Geruch aus - Der Geruch des Bärlauchs (auch Waldknoblauch genannt).

Er besitzt kräftigende Eigenschaften und schmeckt! Durch seine ätherischen Öle und seine Wirkstoffe ist Bärlauch sehr gesund. Er wirkt schwach gefäßerweiternd und sorgt für eine bessere Durchblutung, außerdem fördert er die Verdauungstätigkeit. 

Regionale Speisekammer - regional, saisonal, nachhaltig

Nachhaltig wirtschaften ist der Parktherme als Leitbetrieb der Region ein großes Anliegen und daher setzen sie bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten auf Regionalität und Saisonalität. Kulinarische Spezialitäten lokaler Fleisch- und Gemüselieferanten, Bauern, Weingüter uvm. aus nächster Umgebung können vorgefunden werden.

Informationen über die Regionalität und den Bärlauch:

Bärlauch-Fibel

Unser Rezepttipp mit Empfehlung aus der Parktherme Bad Radkersburg:

Gebratene Schweinsfiletstreifen mit Nudeln, Bärlauch und Asmonte Käse aus dem Wok

Schnell & einfach: 

Bärlauchbutter, Bärlauchpesto, Bärlauchaufstrich

Aktuelles

Wir halten Sie über unsere Themen, Termine und Veranstaltungen stets auf dem Laufenden.
mehr

Urlaubsangebote

Entdecken Sie unsere Packages sowie Pauschal- und Urlaubsangebote.
mehr​​​​​​​