Suche
Newsletter
Suche bestätigen

Sehnsuchtsorte erleben & spüren

Sehnsuchtsort

Im Süden der Steiermark, verwöhnt von mediterrandem Klima, umgeben von malerischen Landschaften und eingebettet in eine verführerische Wein- und Kulinarikregion lockt Bad Radkersburg mit vielen Sehnsuchtsorten die es zu entdecken gibt und Türen hinter die es zu schauen sich lohnt. 

Sehnsuchtsorte in Bad Radkersburg

Historische Alstadt

Nur wenige Gehminuten vom Vitalhotel befindet sich die historische Altstadt mit ihren prachtvollen Renaissancebauten un der mittelalterlichen Stadtmauer, die der Stadt ihr südliches Flair verleihen. Hier verschmelzen Lebenslust und Moderne mit Geschichte und Tradition. Bei einem Spaziergang entecken Sie romantische Gassen mit kleinen Café´s und Shop´s. In der Weihnachtszeit bezaubert besonders das stimmungsvolle Adventdorf. 

 

"Ich fühle mich sehr abenteuerlustig. Es gibt noch so viele Türen, die zu öffnen sind und ich habe keine Angst, dahinter zu schauen."

Elisabeth Taylor

Sonnenterasse im Vital Café 

Auch im Herbst und Winter lädt die Terrasse des Vital Café direkt vor dem Vitalhotel zum Verweilen ein. Besonders um die Mittagszeit genießen Sie hier die wärmenden Sonnenstrahlen, am besten mit einem heißen Getränk. 

Parklichter-Zauber in der Beckenlandschaft 

Vom reichhaltigen Thermalwasser getragen einzigartige, weihnachtliche Lichtstimmungen genießen. Der Duft von winterlichen Köstlichkeiten lockt ins kleine Adventdorf der Parktherme Kulinarik – ein Thermenerlebnis, das alle Sinne verwöhnt!

Sehnsuchtsplätze in der Parktherme

auf der „Sonnenterrasse“ der Genussbar direkt bei den Thermalbecken bzw. am Saunadorf oder im Parktherme Fluidum, wo man die Wintersonne inmitten der naturnahen, an die Mur angrenzende Parklandschaft genießt. In und um die Beckenlandschaft laden gemütliche Liegen zum Verweilen und Genießen des milden Bad Radkersburger Winters mit seinen Sonnenseiten ein.

Buchungstipp

Spa® Package

2 Übernachtung / 3 Tage inklusive …

  • herrlichem Vitalhotel Frühstücksbuffet
  • Feinschmecker-Halbpension in den Restaurants der Parktherme
  • Eintritte in die Parktherme & Saunadorf
  • Wellnesstasche mit Bademäntel & Handtücher für die Zeit Ihres Aufenthaltes


Mehr zum Spa® Package

Tipp aus der Wellnessabteilung KAORI: Mit der Kraft der Traube - VINOBLE AROMA - Entspannungsmassage, sanfte Berührung (30 Min.)