Suche
Newsletter
Suche bestätigen

Fasching im Vitalhotel

Fasching im Hause Benker 1923

Im Vitalhotel hat der Fasching und vor allem der Faschingssamstag schon eine lange Tradition. Immerhin wird hier schon seit 20 Jahren die pure Lebensfreude zelebriert. 

Deshalb freuen wir uns um so mehr, dass wir dieses Jahr wieder die Möglichkeit haben, uns gemeinsam zu verkeiden und einen schönen Abend mit musikalischer Begleitung mit unseren Gästen zu verbringen. 

Musikabend ganz im Zeichen der goldenen 20er Jahre! 

Wann: Faschingssamstag, 26. Februar 2022 | 20.30 Uhr

Verkleidung ausdrücklich erwünscht! 

Borut Slavic, viele kennen ihn bestimmt, begleitet uns musikalisch durch den Abend. 


Wir tanzen zwar noch nicht, aber wir freuen uns auf die Möglichkeit endlich die Leichtigkeit im Leben wieder zu spüren! 

Bitte beachten Sie, dass ein 3 G Nachweis erforderlich ist, sowie eine FFP2 Maske (ausgenommen auf Ihrem Sitzplatz). 

Die goldenen 20er Jahre

Wirtschaftlicher Aufschwung und die Blütezeit von Kunst und Kultur verliehem diesem Jahrzent den Begriff "die goldenen 20er Jahre". Es wurde viel gefeiert und neue musikalische Stilrichtungen wie der Jazz prägten auch hier zu Lande die musikalische Szene. Auch unsere geliebte Schlagermusik, mit Ikonen wie Marlene Dietrich, war in dieser Zeit vor allem im deutschsprachigen Raum sehr beliebt. 

Das Buch "Der große Gatsby" des Autors F. Scott Fitzgerald und der gleichnamige Film mit Leonardo Di Caprio widmen sich den goldenen 20er Jahren und erzählen von dem ausgelassenen Leben eines Millionärs in den 20er Jahren. 

Und genau diese Zeit möchten wir am Faschingssamstag hochleben lassen und uns für einen Tag auch wie Millionäre fühlen.