Suche
Newsletter
Suche bestätigen

Regionale Wertschöpfung

Region Bad Radkersburg

Die Region hält zusammen

Regionale Wertschöpfung, was es für uns bedeutet: 

Den Zusammenhalt in der Region stärken, Lieferketten verkürzen, Regionalität fördern - das ist unser Ziel! 

Für uns ist es wichtig die Region zu stärken und das heißt auch die Menschen dahinter. In den vielen Jahren, seit es das Vitalhotel gibt, sind gute langjährige Partnerschaften entstanden. Man kennt sich und möchte sich natürlich auch gegenseitig unterstützen. 

Regionale Wertschöpfung umfasst die Gesamtheit der regionalen Unternehmen und deren Nutzen für die Region. Als Glied in dieser Wertschöpfungskette sehen wir, das Vitalhotel der Parktherme, uns als Abnehmer von Produkten und Dienstleistungen und als Arbeitgeber der Arbeitsplätze in der Region sichert. Unser Ziel ist es immer unseren Gästen einen unbeschwerten Urlaub mit viel Lebensfreude zu ermöglichen. Und dies gelingt uns nur durch unsere tollen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und durch unsere langjährigen, verlässlichen Partner.

Auch unsere Gäste spielen eine wesentliche Rolle, da sie mit ihrer Kaufkraft die Region stärken. Bei jedem Besuch in einem Gasthaus oder einem Buschenschank, bei jedem Einkauf in den Geschäften zum Beispiel in der Altstadt, unterstützen sie unsere regionalen Unternehmen. 

Der Umweltgedanke sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Deshalb versuchen wir unsere Partner und Lieferanten so regional wie möglich auszuwählen. Dadurch können lange Transportwege und Lieferketten verkürzt und so auch CO2 eingespart werden. 

So regional wie möglich

Bei uns ist das Wort Regionalität mehr als ein Modewort. Seit vielen Jahren wird vital.regional im Vitalhotel der Parktherme bereits gelebt. Spürbar in allen Bereichen - beim Frühstück mit unseren regionalen Lebensmitteln von Nahversorgern, Bäckern, in unserer Wellnessabteilung mit der regionalen Naturkosmetik, um nur einige zu nennen. Aber auch bei Projekten wie zuletzt den Umbau unsere Hotelzimmern setzen wir auf unsere langjährigen Partner aus der Region. Zentraler Aspekt - so regional wie möglich!

moments AWARD 2021

Danke! Wir sind nominiert in der Kategorie "Regionale Wertschöpfung".

Bereits zum fünften Mal kürt das moments Magazin die TOP-Betriebe der Steiermark, der im Herbst bei dem alljährlichen moments AWARD verliehen wird. Nominiert sind Betriebe unterschiedlichster Branchen in sieben verschiedenen Kategorien. Um diese Betriebe zu definieren, hatten die moments-LeserInnen die Möglichkeit, Unternehmen für die moments-Awards 2021 in verschiedenen Kategorien zu nominieren.

Unsere steten Bemühungen regionale Wertschöpfung im Vitalhotel der Parktherme voranzutreiben wurde belohnt. Auch unser Vitalhotel der Parktherme wurde in der Kategorie "Regionale Wertschöpfung" nominiert.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den moments-LeserInnen für diese Nominierung! 

In der aktuellen Ausgabe werden die Betriebe mit den meisten Nennungen präsentiert. Finden Sie hier den Online-Artikel anlässlich der moments-Awards: https://www.weekend.at/moments/das-grosse-voting-fuer-den-moments-award-2021

So einfach funktioniert es: Jeder, der seine Stimme abgeben möchte,
  • sendet ein einfaches E-Mail an voting@momentsmagazin.at mit dem Kennwort: „Vitalhotel der Parktherme, Regionale Wertschöpfung“, 
  • nutzt den Postweg mit dem Kennwort: „Vitalhotel der Parktherme, Regionale Wertschöpfung“ an moments Magazin Steiermark, Elisabethstraße 5/2, 8010 Graz oder 
  • füllt bei uns vor Ort den Stimmzettel aus. 

 

Wenn das Vitalhotel der Parktherme auch Euer Favorit in dieser Kategorie ist, dann freuen wir uns über eure Stimme!

Noch mehr zum Thema "Regionale Wertschöpfung" ...

Hier ein kleiner Auszug unserer regionalen Partner: 

Christa Wonisch 

"Die jungen Wilden" Gemüsebäuerin aus Straden

"Es ist mir & meiner Familie ein großes Anliegen das Frühstück im Vitalhotel mit unseren vielfältigen Gemüsearten zu bereichern."
 

Robert & Manfred Platzer

Weingut in Tieschen

"Als Familienbetrieb stehen wir seit vielen Generationen für hochwertige Weine geprägt von ihrer Herkunft. Wir freuen uns über die langjährige Partnerschaft mit dem Vitalhotel!"
 

Renate & Alois Pein

Landesproduktenhandel, Deutsch Goritz

"Wir bieten erstklassiges Vulkanland-Schweinefleisch mit ausgezeichnetem Geschmack. Unser Grundsatz - die Herkunft zählt!"

Luise Köfer

VINOBLE Cosmetics, Fresing

"VINOBLE COSMETICS ist heimische Kosmetik aus der Kraft der Traube, die Ihre Haut glücklich macht. Vegan. Nachhaltig. Unisex. Made in Austria."

Fritz Frühwirth

Mirt-Obstbau, Klöch

"Die Leidenschaft zum Obstbau und zur Arbeit mit der Natur spiegelt sich in unseren Produkten wider – Obstbau mit Leidenschaft!"
 

Robert Majczan

Kürbishof | Kürbiskernölproduzent, Bad Radkersburg

"Feinschmecker schätzen unser Kürbiskernöl, welches vielfach ausgezeichnet ist und mit viel Liebe in der eigenen Ölmühle produziert wird."

Frankl & Mitterer

Fahrradfachgeschäft, Bad Radkersburg

"Als regionaler Fahrradhändler freut es uns sehr, das Vitalhotel zu unseren Kunden zu zählen, denn wir zeichnen uns nicht nur als Lieferant, sondern auch als Service-Leister aus."
 

Familie Lang

Bäckerei mit Tradition, Halbenrain

"Ein hoher Standard an Qualität unserer Backwaren ist für uns sehr wichtig. Dies wurde zum zweiten Mal mit der Goldmedaille beim internationalen Brotwettbewerb in Linz belohnt."

Buchungstipp

VITA EST

2 Übernachtungen / 3 Urlaubstage inklusive ...

  • herrliche Frühstücksvariationen
  • Feinschmecker-Halbpension in den Restaurants der Parktherme
  • Thermeneintritte in die Parktherme & Saunadorf
  • Süße Auszeit am Nachmittag mit Kaffee sowie ausgewählten & hausgemachten Desserts uvm. 

ab € € 246,00 p. Erwachsenen, Kategorie Klassik, DZ Picco, Saison A

Mehr zum Package VITA EST

 

Unsere "Vitalhotel-Sicherer-Urlaub-Garantie"

Mit unserer "Vitalhotel-Sicherer-Urlaub-Garantie" können Sie jetzt schon Ihre nächste Reise risikolos buchen, denn wir sichern Ihnen eine kostenlose Umbuchung zu und Stornierungen sind bis zu 48 Stunden vor Reiseantritt kostenlos.